Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

14. April 2018 in Ansbach

Bericht & Einladung zum Kreistag 2018

Liebe Sportfreunde,wie bereits vor kurzem angekündigt findet der letzte Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck am 14. April 2018 in Ansbach statt.Im Anhang findet ihr dazu die offizielle Einladung sowie die Vollmachten für den Kreistag und den…

Einzelsport Jugend

18. März @ TV 1881 Altdorf

Auslosung & Zeitplan - 2. Kreisranglistenturnier

Liebe Sportfreunde,wie bereits angekündigt spielen wir das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B und C nach Zeitplan. Nachdem die Meldungen für die weiblichen Konkurrenzen sehr gering ausfielen, haben wir uns dazu entschlossen keine…

Sonstiges

Minikreisentscheid

Am vergangenen Sonntag fand beim SC Pühlheim der Kreisentscheid der Tischtennis Minimeisterschaften des Kreis Hersbruck statt. Die jeweils 4 erstplatzierten der Ortsentscheide Pühlheim und Lauf trafen sich am frühen Nachmittag um sich mit allen…

Einzelsport Jugend

18. März @ TV 1881 Altdorf

2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B & C

Am 18. März findet das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, Schüler B und Schüler C beim TV 1881 Altdorf statt. Los geht es um 11:00 Uhr für alle Konkurrenzen.Bitte beachtet, dass die Spieler und Spielerinnen, die am 1.…

Einzelsport Erwachsene

Absage Kreisranglistenturnier der Damen und Herren

Aufgrund der Auflösung der Kreise im April und der damit verbundenen Neustrukturierung entfällt die Grundlage eine Kreisranglistenturnieres im Kreis Hersbruck. Daher verzichtet der TV 1877 Lauf in diesem Jahr auf die Ausrichtung dieses nun obsolet…

14. April in Ansbach

Save the Date!

Bitte merkt euch schonmal den 14. April vor!An diesem Tag wird ab 10:00 Uhr der Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck in der Johann-Steingruber-Schule (Staatliche Realschule Ansbach) Schreibmüllerstrasse 12, 91522 Ansbach statt.Falls ihr euch…

Mannschaftssport Erwachsene

Der FC Ezelsdorf ist Kreispokalsieger der Herren 2017/18

Am 03.02.2018 fand in Röthenbach/Pegnitz das diesjährige Finalturnier des Kreispokals der Damen/Herren statt. Für die Damenkonkurrenz hatten dieses Jahr mit dem SC Pühlheim und dem TSV Winkelhaid II nur zwei Mannschaften gemeldet. Doch auch das…

Bericht vom ersten Kreisranglistenturnier

Am vergangenen Samstag fand in Altdorf das 1. Kreisranglistenturnier des Tischtennis Kreis Hersbruck statt. Rekordverdächtige 60 Nachwuchsspieler nahmen in drei verschiedenen Altersklassen an dem Turnier teil. Die größte Gruppe stellte der SC…

Einzelsport Erwachsene

Bericht zu den Bayerischen der A-Klasse

Am Ende waren es sogar zwei Teilnehmer aus dem Kreis Hersbruck. Neben dem Nachrücker Steffen Kirner vom TV Altdorf, rückte auch noch Lisa Sölch vom CVJM Lauf nach. Aufgrund der Wetterbedingungen und Verkehrsstörungen auf dem Weg nach Ingolstadt kamen…

03. Februar beim 1. FC Röthenbach

Einladung und Ausschreibung zur Pokalendrunde der Damen und Herren

Das Pokal Halbfinale der Herren sowie im Anschluss das Finale der Herren und auch der Damen findet am 03. Februar ab 14:00 Uhr statt. Um 16:00 Uhr finden dann die Finalpartien statt. Einspielmöglichkeiten bestehen in der der Forstersberghalle…

Personal/Hintergrund

Wir verabschieden uns so langsam!

Mit der Sitzung des Kreisvorstandes und des Mannschaftssportausschusses fand im Dezember die letzte Sitzung des 1954 gegründeten Tischtenniskreises Hersbruck statt. Neben der Genehmigung der Mannschaftsmeldung wurde die Sitzung auch genutzt um über…

Einzelsport Erwachsene

20. & 21. Januar in Ingolstadt

Steffen Kirner vom TV 1881 Altdorf vertritt den Kreis Hersbruck

Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der A-Klasse vertritt als einziger Teilnehmer Steffen Kirner vom TV 1881 Altdorf den Tischtenniskreis. Dank einiger Absagen konnte Steffen als Nachrücker in das 32ger Teilnehmerfeld aufrücken und wird am…

Mannschaftssport Jugend

Erstes Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A und B

Das erste Turnier des Jahres steht im Jugendbereich schon vor der Tür!Am 27. Januar 2018 spielen wir beim TV 1881 Altdorf das erste Kreisranglistenturnier aus. Wir fangen im 11 Uhr gleichzeitig mit allen Klassen d.h. Jugend, Schüler A und Schüler B…

Sonstiges

Weihnachtsgrüße des Kreises

Liebe Spieler und Spielerinnen im Tischtenniskreis Hersbruck,die Kreisvorstandschaft wünscht euch und euren Familien ein frohes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.Nutzt die Zeit um euch etwas vom vorweihnachtlichen Stress, sei es im Job…

Mannschaftssport Jugend

Kreismannschaftsmeisterschaften der Schüler und Schülerinnern A & B

Am Sonntag den 03. Dezember fanden beim SC Pühlheim die Kreismannschaftsmeisterschaften statt. Nachdem auch im letzten Jahr der Mannschaftsmeisterschaften auf Kreisebene die Anzahl der Meldungen sehr überschaubar war, wurden die Mannschaften des TV…

Einzelsport Jugend

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend, Schüler A, B und C

Die letzten Kreiseinzelmeisterschaften der Nachwuchskonkurrenzen sind am Sonntag beim TV Altdorf gespielt worden. Viele Nachwuchsspieler haben den Weg in die Halle gefunden, um so die Kreiseinzelmeisterschaften ein letztes mal zusammen auszutragen.…

Einzelsport Erwachsene

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren am 21. & 22. Oktober

Auch im Bezirk Mittelfranken finden das letzte mal die Einzelmeisterschaften am 21. und 22. Oktober beim TSC Neuendettelau statt. Nachdem die Beteiligung von den Hersbrucker Spielern in den letzten Jahren immer sehr durchwachsen war, hofft der Bezirk…

Mannschaftssport Erwachsene

Die letzten Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

Die letzten Kreiseinzelmeisterschaften finden am 15.10.2017 beim CVJM Lauf statt. Den genauen Start der jeweiligen Konkurrenz entnehmt ihr bitte dem Anhang. Meldeschluss ist der 13.10.2017 (23:59 Uhr).Meldungen nehmen sowohl Christoph Schmidt als…

Mannschaftssport Erwachsene

28. April 2018

Relegation der Herren

Die Relegation des Kreises Hersbruck findet am 28.04.2018 beim TV 1881 Altdorf statt. Der Mannschaftssportausschuss des Kreises Hersbruck hat die Auslosung zu den Spielen bereits durchgeführt.Ausführliche Informationen zur Relegation sind im Anhang…

Einzelsport Erwachsene

Claus Wagner-Gedächtnisturnier

Zu Ehren unseres verstorbenen Präsidenten Claus Wagner richtet sein Heimatverein ein "Claus Wagner-Gedächtnisturnier" aus. Dieses wird am 09.07.2017 beim TSV 1860 Weißenburg stattfinden. Meldungen bitte an: Ludwig Meyer Frühlingstr. 16 91781…