Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

20. & 21. Januar in Ingolstadt
Steffen Kirner vom TV 1881 Altdorf vertritt den Kreis Hersbruck

Steffen Kirner vertritt den Kreis Hersbruck ©Nils Rack

Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der A-Klasse vertritt als einziger Teilnehmer Steffen Kirner vom TV 1881 Altdorf den Tischtenniskreis. Dank einiger Absagen konnte Steffen als Nachrücker in das 32ger Teilnehmerfeld aufrücken und wird am kommenden Samstag und hoffentlich auch Sonntag in den Titelkampf eingreifen können.

In einer äußerst schweren Vorrundengruppe wird es sicherlich nicht leicht für Steffen denn der auf drei gesetzte und in der 3. Bundesliga agierende Marius Zaus von der DJK SpVgg Effeltrich, sowie das Nachwuchstalent Felix Wetzel vom SB DJK Rosenheim und Norbert Schölhorn von der SpVgg Westheim werden sich ihm entgegenstellen. Wirkliche Chancen auf den Einzug in die KO Endrunde wird Steffen leider nicht haben, aber manchmal gelingt einem Außenseiter auch der große Coup. 

In der Doppelkonkurrenz wird er mit Alexander Schmidt aus Oberbayern an den Start gehen und die beiden treffen dabei in der ersten Runde auf das Oberpfalz Duo Joch/Taeffner.

Im Mixed steht ihm Emma Bruch zur Seite. Auf der anderen Tischseite wird das Duo Zillenbiller/Alzinger stehen.

Vor allem die Auslosung im Doppel und auch im Mixed klingt vielversprechend und die zweite Runde ist in beiden Konkurrenz durchaus zu erreichen und vielleicht geht ja auch noch mehr!

Wir drücken Steffen auf alle Fälle die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Aktuelle Beiträge

Kreistag 2018

14. April 2018 in Ansbach

Einladung zum Kreistag 2018

Liebe Sportfreunde,wie bereits vor kurzem angekündigt findet der letzte Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck am 14. April 2018 in Ansbach statt.Im Anhang findet ihr dazu die offizielle Einladung sowie die Vollmachten für den Kreistag und den...

Kreistag 2018

14. April in Ansbach

Save the Date!

Bitte merkt euch schonmal den 14. April vor!An diesem Tag wird ab 10:00 Uhr der Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck in der Johann-Steingruber-Schule (Staatliche Realschule Ansbach) Schreibmüllerstrasse 12, 91522 Ansbach statt.Falls ihr euch...

Mannschaftssport Erwachsene

Der FC Ezelsdorf ist Kreispokalsieger der Herren 2017/18

Am 03.02.2018 fand in Röthenbach/Pegnitz das diesjährige Finalturnier des Kreispokals der Damen/Herren statt. Für die Damenkonkurrenz hatten dieses Jahr mit dem SC Pühlheim und dem TSV Winkelhaid II nur zwei Mannschaften gemeldet. Doch auch das...