Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bericht zu den Bayerischen der A-Klasse

Lisa Sölch ©Nils Rack

Am Ende waren es sogar zwei Teilnehmer aus dem Kreis Hersbruck. Neben dem Nachrücker Steffen Kirner vom TV Altdorf, rückte auch noch Lisa Sölch vom CVJM Lauf nach. Aufgrund der Wetterbedingungen und Verkehrsstörungen auf dem Weg nach Ingolstadt kamen beide gerade noch rechtzeitig zu Ihren ersten Konkurrenz im Mixed.

Leider mussten sich dort ohne ein wirkliches Einspielen gleich beide Vertreter des Kreises verabschieden. Lisa trat an der Seite von Nachwuchstalent Hannes Hörmann an, doch die beiden bekamen es gleich mit der gesetzten Paarung Sarah Mantz und Felix Wetzel zu tun. Auch für Steffen war an der Seite von Emma Bruch das erste Spiel gleichzeitig auch das letzte Spiel im Mixed.

In den folgenden Vorrundenbegegnungen im Einzel konnte Steffen leider keinen Sieg erringen. Marius Zaus, Felix Wetzel und Norbert Schölhorn waren einfach an diesem Tag zu stark. 

Lisa konnte in der Gruppe mit Laura Tiefenbrunner, Melanie Wenzke und Luisa Bruch gegen die letztgenannte einen Fünfsatzerfolg feiern. Doch leider reichte auch hier ein Sieg in der Gruppe nicht zum Weiterkommen im Einzel. 

Auch im Doppel lief es im Anschluss für Steffen nicht rund und so musste er auch sich in der ersten Runde mit seinem Partner geschlagen geben. So war lediglich Lisa mit Ihrer Doppelpartnerin Elena Gileles aufgrund eines Freiloses in der ersten Runde am Finaltag vertreten. Am Sonntag morgen trafen die beiden dann gleich auf das zweitbeste Doppel des Turniers mit Katharina Michajlova und Naomi Pranjkovic (beide SV DJK Kolbermoor).

Alle Ergebnisse können hier abgerufen werden!

Steffen Kirner ©Nils Rack

Aktuelle Beiträge

Kreistag 2018

14. April 2018 in Ansbach

Einladung zum Kreistag 2018

Liebe Sportfreunde,wie bereits vor kurzem angekündigt findet der letzte Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck am 14. April 2018 in Ansbach statt.Im Anhang findet ihr dazu die offizielle Einladung sowie die Vollmachten für den Kreistag und den...

Kreistag 2018

14. April in Ansbach

Save the Date!

Bitte merkt euch schonmal den 14. April vor!An diesem Tag wird ab 10:00 Uhr der Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck in der Johann-Steingruber-Schule (Staatliche Realschule Ansbach) Schreibmüllerstrasse 12, 91522 Ansbach statt.Falls ihr euch...

Mannschaftssport Erwachsene

Der FC Ezelsdorf ist Kreispokalsieger der Herren 2017/18

Am 03.02.2018 fand in Röthenbach/Pegnitz das diesjährige Finalturnier des Kreispokals der Damen/Herren statt. Für die Damenkonkurrenz hatten dieses Jahr mit dem SC Pühlheim und dem TSV Winkelhaid II nur zwei Mannschaften gemeldet. Doch auch das...