Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Endstation Berlin

Kolbermoor im Playoff-Halbfinale ausgeschieden: Lang und Co. verlieren Rückspiel 2:6

Machte den Unterschied zum Hinspiel: Nina Mittelham war von Linda Begrström und Krstin Lang im Rückspiel nicht zu bezwingen. Foto: Erik Thomas

Die Erstliga-Damen des SV DJK Kolbermoor sind im Halbfinale der Playoffs um den Deutschen Meistertitel gegen den favorisierten Serien-Champion ttc berlin eastside ausgeschieden. Nach einem 5:5 Unentschieden im Hinspiel am Freitagabend in eigener Halle verloren die Oberbayern das Rückspiel in der Bundeshauptstadt mit 2:6. Den vermeintlich großen Unterschied zum ersten Vergleich machte Nina Mittelham auf Berliner Seite. Die WM-Achtelfinalistin, die im Hinspiel beide Einzel verloren hatte, ließ sich von den SV DJK-Spitzenkräften Linda Bergström und Kristin Lang kein zweites Mal bezwingen. Auf Kolbermoorer Seite war Solomiya Brateyko beim knappen 2:3 im Duell mit Berlins Abwehr-Strategin Ding Yaping dicht dran an einer Revanche. Mit 3:11, 2:11 und 7:11 war die Ukrainerin im Hinspiel noch absolut chancenlos geblieben. Für Kolbermoor punktete das Abwehr-Doppel Linda Bergström/Svetlana Ganina gegen Berlins altersungleiches Duo Ding (48 Jahre) und Josephina Neumann (13 Jahre) sowie Ganina gegen Sabina Surjan (3:1).

Berlin trifft im Endspiel auf den TTC Weinheim, der sich im zweiten Halbfinale gegen die SV Böblingen durchsetzte. 

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Dauerbrenner Kolbermoor versus Berlin

Playoff-Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Damen/Hinspiel am morgigen Freitag um 18 Uhr in Kolbermoor

Aktuelle Beiträge

14. April 2018 in Ansbach

Bericht & Einladung zum Kreistag 2018

Liebe Sportfreunde,wie bereits vor kurzem angekündigt findet der letzte Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck am 14. April 2018 in Ansbach statt.Im Anhang findet ihr dazu die offizielle Einladung sowie die Vollmachten für den Kreistag und den…

Einzelsport Jugend

18. März @ TV 1881 Altdorf

Auslosung & Zeitplan - 2. Kreisranglistenturnier

Liebe Sportfreunde,wie bereits angekündigt spielen wir das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B und C nach Zeitplan. Nachdem die Meldungen für die weiblichen Konkurrenzen sehr gering ausfielen, haben wir uns dazu entschlossen keine…