Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Bericht vom Kreistag

von li. nach rechts: Kreisvorsitzender D. Barth (FC Schnaittach) mit den Geehrten, D. Illing (CVJM Lauf), B. Schmidt (CVJM Lauf), Dr. G. Haselbek (FC Schnaittach), A. Pürzer (SC Happurg), A. Haas (SV Gersdorf), K-H. Simmberg (TV Lauf), und O. Spieß (FC Röthenbach)

Beim diesjährigen Tischtennis-Kreistag in Unterferrieden ist neben zahlreichen Ehrungen die Turniervergabe im Mittelpunkt gestanden. TT-Spieler des Jahres wurde der Altdorfer Julius Waßman.

Der langjährigen Kreisvorsitzende Dietmar Barth (FC Schnaittach) konnte im Tagungslokal die Vereinsvertreter und Ehrengäste begrüßen. So richtete für den BLSV Herrn Körner und der TT-Bezirksvorsitzende Fischer an die Teilnehmer des Kreistages Worte des Dankes und der Anerkennung für die ehramtlich geleistete Arbeit.


In seinem alljährlichen Bericht betonte Kreisvorsitzender Barth, dass am Spielbetrieb 32 Vereine mit 160 Mannschaften teilnahmen. Dies waren 6 Mannschaften mehr als noch vor einem Jahr. Die Zahl der wöchentlich aktiven Tischtennisspieler im Kreis ist auf nunmehr 1371 gefallen. Dies sind 35 Aktive weniger im im letzten Jahr.Die meisten Mannschaften hatte der TV Altdorf mit 18 gemeldet. Der Vorsitzende bedanke sich bei den Rundenleitern, Fachwarten und Abteilungsleitern für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. So wurden 10 Einzel- und Mannschaftsturniere auf Kreisebene und einige Turniere auf Bezirksebene ausgerichtet.

Die gerade laufende Relegationsrunde ist gut abgelaufen.


Die Ehrungen der Mannschaftsmeister, Kreispokalsieger und ehrenamtlich Tätigen nahm Bezirksvorsitzender Fischer vor.

 

Die herausragende Ehrung nahm KV Barth vor. Zum TT-Spieler des Jahres 2012 wurde Julius Waßmann vom TV Altdorf gewählt. Er wurde u.a. Bayerischer Meister in der Schüler C-Klasse. Leider war er zur Ehrung nicht erschienen.


Die wichtigsten Turniere wurden wie folgt vergeben:
CVJM Lauf (Kreismeisterschaften Erwachsene, 1. KRLT Erwachsene und Mannschaftsmeisterschaften Schüler A/B), TV Altdorf (Kreismeisterschaften Jugend/Schüler und die 3 Ranglistenturniere Jugend und Schüler), SV Gersdorf (Pokalendspiele der Jugend), FC Röthenbach (Pokalendspiele der Erwachsenen) , TSV Winkelhaid (Seniorenkreismeisterschaften). Der Kreistag 2014 findet beim TSV Feucht statt. Der TV Altdorf übernimmt ein Turnier auf Bezirksebene und Verbandsebene Die Bezirksmannschaftmeisterschaften der Senioren konnten nur unter Vorbehalt an den TV 77 Lauf vergeben werden.


Der Haushalt von Kassenwart Gernot Rossi (Spvgg Hüttenbach) für 2014 wurde einstimmig verabschiedet. Nach dem possitiven Revionsbericht des BTTV wurde er für seinen Haushalt 2012 einstimmig entlastet.


Es lag ein Antrag des FC Schnaittach auf Einführung von 4-er und 6-er Mannschaften in den 4. Kreisligen vor. Dieser Antrag wurde mit 18 zu 11 Stimmen abgelehnt. Der Antrag der Kreisvorstandsschaft auf Einführung nur von 4-er Mannschaften in den 4. Kreisligen der Herren wurde ebenfall mit 17 zu 13 Stimmen abgelehnt. Somit bleibt der Spielmodus in den 4. Kreisligen wie bisher.

Gruppenbild der anwesenden Geehrten. Foto: Nils Rack

Aktuelle Beiträge

14. April 2018 in Ansbach

Bericht & Einladung zum Kreistag 2018

Liebe Sportfreunde,wie bereits vor kurzem angekündigt findet der letzte Kreistag des Tischtenniskreises Hersbruck am 14. April 2018 in Ansbach statt.Im Anhang findet ihr dazu die offizielle Einladung sowie die Vollmachten für den Kreistag und den…

Einzelsport Jugend

18. März @ TV 1881 Altdorf

Auslosung & Zeitplan - 2. Kreisranglistenturnier

Liebe Sportfreunde,wie bereits angekündigt spielen wir das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend, Schüler A, B und C nach Zeitplan. Nachdem die Meldungen für die weiblichen Konkurrenzen sehr gering ausfielen, haben wir uns dazu entschlossen keine…